Mini Hot-Rod Tour Hamburg

Bei unserem Besuch in Hamburg, wollten wir etwas anderes erleben, als nur ins Miniatur Wunderland oder eine Elb-Hafenrundfahrt zu unternehmen. Vor kurzem haben wir diese Mini Hot Rots beim Bummeln durch Aachen gesehen. Nach ein bisschen googlen haben wir herausgefunden, dass diese in Hamburg gegründet wurden. Also war dies ein perfektes Vorhaben, um die Stadt aus der Sicht eines Go-Karts zu erhalten.

Buchen kann man die Mini Hot Rod Tour bequem im Internet (Link). Da die Touren zu jeder Stunde angeboten werden, steht in der Regel auch spontan ein Slot für die Ausfahrt zur Verfügung.

Hamburg Hot Rod City Tour
Hamburg Hot Rod City Tour

Wer bereits ein Go Kart gefahren ist, kennt wahrscheinlich das Gefühl so flach über die Fahrbahn zu düsen. Für mich ist es ein purer Spass, mich mit Kumpels in einem kleinen Rennen zu messen.

Mit den Mini Hot Rod soll das Go Kart Gefühl auf die Straße transportiert werden. Und genau das gelingt! Dank der TÜV Zulassung darf jeder mit einem PKW Führerschein die kleinen Flitzer fahren.

Im normalen Verkehr kommt man sich sehr klein vor, muss unglaublich auf die anderen Teilnehmer achten, da niemand mit den kleinen Flitzern rechnet, und diese auch in den Spiegeln teilweise nicht sieht.

Da die Tour eine Stadtführung ist, fuhr unser Guide vor und bevorzugte die ruhigen Straßen. Wir fuhren von den Landungsbrücken auf die andere Seite des Hafens in das Gebiet der alten Lagerhallen. Da dieser Bereich teilweise durch eine Schranke gesperrt ist, mussten wir nur einfach den Kopf einziehen und konnten unter der Schranke hindurch fahren. So einfach kann es gehen 🙂

Nicht nur, dass man die Stadt sieht, sondern auch mal mit einem Go Kart bzw. einem Mini Hot Rod durch Hamburg zu düsen ist einfach das Geld wert!

Hamburg bei Sonnenuntergang
Hamburg bei Sonnenuntergang

Ein Kommentar bei „Mini Hot-Rod Tour Hamburg“

Schreibe einen Kommentar