Milford Track – Tag 3

Die letzte Etappe ist bei unserer Wanderung bereits an Tag 3 erreicht. Die Wanderung geht von der Dumpling Hut (Hütte) zum Sandfly Point, wo das Boot nach Milford Sound fährt.

Die anderen Tage und die Vorbereitung findet Ihr hier:

Tag 3

Milford Track in der Früh

In aller Früh geht es von der Dumpling hat auf den letzten Teil der insgesamt 53,5 km langen Wanderung des Milford Tracks. Heute darf man sich nicht viel Zeit lassen, da man die Uhr im Auge halten muss. Um 14:00 Uhr fährt das Boot vom Sandfly Point die kurze Strecke rüber nach Milford Sound (ca. 10 min).

Tolles Wetter am Milford Track
Kleiner Umweg zu Wasserfällen
Eine Swingbridge
Spiegelndes Wasser

Der Track zeigt sich von seiner schönsten Seite. Mit strahlendem Sonnenschein, spiegelnden Flüssen, tollen Wasserfällen, Swingbridges (Hängebrücken), die einfach schwingen müssen, wenn ich mich darauf befindet und manch anderer Wanderer Schiss bekommt…

Milford Track: Geschafft!
Milford Track mit seinen 53,5 km gewandert

Unsere Vierertruppe hat den Milford Track in drei Tagen gemeistert. Wir sind froh, den Track ohne Probleme und zu vielen Blasen überstanden zu haben. Die letzte Hütte, ist quasi das Wartehäuschen für das Boot. Nach der 18 km langen Wanderung am heutigen Tag, sind die Wanderschuhe ganz schnell ausgezogen und vergessen.

Dieser Teil der Wanderung war auch der einfachste Teil, da kaum Steigungen in der Strecke waren. Nach den ersten beiden und anstrengenden Tagen, war es natürlich sehr willkommen, auch einen einfachen Teil vor sich zu haben.

Mit dem Schlauchboot zurück
In Milford Sound angekommen
Verdientes Abendessen nach der Ankunft
Das Bier haben wir uns verdient

 

Fazit

Eine Wanderung wie keine zweite! Der Milford Track hält was er verspricht.

In einer so isolierten Umgebung bin ich noch nie in meinem Leben gewesen und geschweige denn mehrere Tage gewandert. Man kommt nur mit dem Boot zum Anfang der Wanderung, und auch nur mit dem Boot vom Ende zurück in die Zivilisation.

So viele Eindrücke aus Neuseelands Busch, den spiegelnden Flüssen, den kristallklaren Flüssen, den Wasserfällen, dem Kea, und so viel anderem ist schwer in Worte zu fassen. Dazu seht Euch einfach noch das Video an, damit Ihr noch einen Eindruck bekommt, was ich versuche zu beschreiben.

Schreibe einen Kommentar